Die ideale Ernährung für den Fußball

Durch eine nachhaltig optimierte Ernährung wirst du in den Ligaspielen mehr laufen können und dich sogar in den Schlussminuten noch immer fit fühlen. Vor allem aber wirst du mehr Kraft verspüren als jemals zuvor. Sicher weißt du bereits um die Wichtigkeit von Kohlenhydraten vor dem Spiel, weil diese später deinen Muskelspeicher auffüllen werden. Aber auch hier gibt es wichtige Details, die du unbedingt beachten solltest. Dies in Kombination mit einem optimierten Flüssigkeitshaushalt kann deine Ausdauer und schließlich auch deine Leistungsfähigkeit verbessern.

Im Optimalfall wecken wir hierdurch dein Interesse für eine sport- und  leistungsoptimierte Ernährung, so dass du auch bei den Alten Herren immer noch erfolgreich und verletzungsfrei spielen kannst.

Quelle: https://training.advance.football/categories/ernährung_im_jugend-fussball

Eine zweite empfehlenswerte Möglichkeit sich über die ideale Ernährung unserer Nachwuchskicker zu informieren bietet der Podcast von Advance Football. In der Folge #6 ist Dr. Hande Hoffmann zu Gast und liefert hilfreiche Informationen rund um das Thema Ernährung im Jugendfußball - hört doch mal rein: